Offene Stellen

Allreal-Gruppe
Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.16 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2018 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 352 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.

 

Zur Verstärkung der Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir nach Vereinbarung eine/einen

Controllerin /Controller Generalunternehmung

mit Arbeitspensum 100% und Arbeitsort Zürich.

 

Ihre Aufgaben

    • Finanzielle Überwachung und Steuerung der laufenden Bauprojekte von der Projekteröffnung bis zum Projektabschluss (Projektcontrolling)
    • Interner Ansprechpartner der Projekt- und Bereichsleiter für finanzielle Belange und Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung
    • Koordination und Durchführung der Abschlusserstellung (quartalsweise) inkl. Berichterstattung zu Handen der Bereichsleiter und des Leiters Finanzen
    • Kompetente Interpretation von Berichten und Erstellung von Analysen inkl. Ableitung von Massnahmen
    • Erstellung der finanziellen Planungen (Budget und Forecast) des Geschäftsfeldes Generalunternehmung
    • Sicherstellung der Einhaltung revisionsrechtlicher Bestimmungen im Bereich Controlling
    • Aktive Mitarbeit bei interdisziplinären Informatik-Projekten

     

    Unsere Erwartungen

    • Sie verfügen über einen fundierten kaufmännischen oder bautechnischen Werdegang:
      Kaufmännischer Werdegang: solide betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder Fachausweis) mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Baubranche oder im Projektgeschäft.
      Bautechnischer Werdegang: langjährige Erfahrung in einer Generalunternehmung (z.B. Bauleiter, Projektleiter, Baukostenplaner) mit Zahlenflair und Interesse sich im Controlling weiter zu entwickeln
    • Sie haben eine IT-Affinität und bringen Erfahrung und Interesse an der Arbeit mit Datenbanken mit
    • Sie überzeugen mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie einem ausgeprägten Qualitätsdenken
    • Sie sind eine teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit

     

    Wir bieten

    • Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Ein interessantes Arbeitsumfeld
    • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen

     

    Möchten Sie sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld engagieren, Verantwortung übernehmen und sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen beruflich entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

     

    Allreal Generalunternehmung AG
    Barbara Tomezzoli
    Leiterin Personal
    Eggbühlstrasse 15
    8050 Zürich
    Telefon direkt 044 319 12 61
    barbara.tomezzoli@allreal.ch
    http://www.allreal.ch

    Top