Thomas Wapp wird neuer Leiter Finanzen der Allreal-Gruppe

Zürich, 21. September 2016: Der Verwaltungsrat der Allreal Holding AG hat Thomas Wapp (*1972, Schweizer) zum Leiter Finanzen und Mitglied der Gruppenleitung ernannt. Er folgt auf Bernhard Marti, der das Unternehmen verlässt. Thomas Wapp wird seine Tätigkeit bei Allreal per 1. April 2017 aufnehmen.

Thomas Wapp ist seit 2008 in verschiedenen leitenden Funktionen für die an der SIX Swiss Exchange kotierten Züblin Immobilien Holding AG tätig, seit 2010 als Finanzchef. Davor war er während sieben Jahren als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young in Zürich tätig.

Thomas Wapp ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft an der Universität Lausanne (lic. oec).

Bernhard Marti verlässt das Unternehmen nach zwölf Monaten, um sich beruflich neu zu orientieren.

Bis zum 1. April 2017 übernimmt ad interim Roger Herzog zusätzlich zum Vorsitz der Gruppenleitung die Funktion des Leiters Finanzen.

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Projektentwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 3.59 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2016 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 494 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 270 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.