Veränderung im Verwaltungsrat der Allreal Holding AG

Zürich, 6. Dezember 2019: Peter Mettler hat sich entschieden, per sofort als Mitglied des Verwaltungsrats der Allreal Holding AG zurückzutreten. Der Grund für sein Ausscheiden ist die per 16. Dezember 2019 geplante Kotierung der Immobiliengesellschaft Novavest Real Estate AG an der SIX Swiss Exchange.

Peter Mettler will sich als Mitglied des Verwaltungsrats und CEO der Novavest Real Estate AG auf diese Funktionen konzentrieren und hat deshalb seinen Rücktritt aus dem Verwaltungsrat der Allreal Holding AG erklärt.

In den letzten rund zwei Jahren war Peter Mettler Mitglied des Verwaltungsrats der Allreal Holding AG und hat in dieser Zeit einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. Der Verwaltungsrat dankt Peter Mettler für seine Tätigkeit und sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Reto Aregger
E-Mail reto.aregger@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.16 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2018 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 352 Millionen. In Zürich, Bern und Cham beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.