Aktionäre der Allreal Holding AG genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats

Baar, 21. April 2017: Die 18. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG fand am 21. April 2017 in Zürich statt. Die Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge des Verwaltungsrats.

An der Generalversammlung der Allreal Holding AG waren 11'106'516 Aktienstimmen vertreten, entsprechend 69.7 Prozent der im Aktienregister eingetragenen Aktien. Die Generalversammlung fasste folgende Beschlüsse:

• Ausschüttung von CHF 5.75 pro Aktie aus den Reserven aus Kapitalanlagen
  • Wiederwahl von Bruno Bettoni, Dr. Ralph-Thomas Honegger, Albert Leiser, Andrea Sieber, Peter Spuhler, Olivier Steimer und Thomas Stenz in den Verwaltungsrat
  • Wiederwahl von Bruno Bettoni als Präsident des Verwaltungsrats
  • Wiederwahl von Dr. Ralph-Thomas Honegger und Wahl von Andrea Sieber und Peter Spuhler als Mitglieder des Nominierungs- und Entschädigungsausschusses
  • Wiederwahl der Anwaltskanzlei Hubatka Müller Vetter, Zürich, als unabhängiger Stimmrechtsvertreter
  • Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zürich, als Revisionsstelle
  • Zustimmende Kenntnisnahme des Vergütungsberichts 2016
  • Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats für das Geschäftsjahr 2017
  • Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Mitglieder der Gruppenleitung für das Geschäftsjahr 2017
  • Genehmigung des Gesamtbetrags der variablen Vergütung der Mitglieder der Gruppenleitung für das Geschäftsjahr 2016
  • Genehmigung von zwei Statutenänderungen

Die 19. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG findet am 20. April 2018 in Zürich statt.

Nächstes Datum

Halbjahresabschluss 2017

29. August 2017
(Analysten- und Medienkonferenz in Zürich Oerlikon)

Jahresabschluss 2017

27. Februar 2018
(Analysten- und Medienkonferenz in Zürich Oerlikon)

Roger Herzog
Vorsitzender der Gruppenleitung
E-Mail roger.herzog@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Projektentwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 3.57 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2016 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 494 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 290 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.