Allreal Holding AG begibt CHF 160 Millionen Obligationenanleihe

NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES, THE EUROPEAN ECONOMIC AREA AND THE UNITED KINGDOM

Zürich, 2. März 2017: Die Allreal Holding AG hat eine festverzinsliche Anleihe über CHF 160 Millionen begeben. Die Emission dient der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten. Bis zur vollständigen Investition der Mittel wird  die überschüssige Liquidität zur Rückzahlung von kurzfristigen Bankschulden verwendet.

Die Zürcher Kantonalbank, die Credit Suisse AG, die Raiffeisen Schweiz Genossenschaft und die UBS AG agieren als Joint Lead Managers.

Die endgültigen Konditionen der Anleihe mit einer Laufzeit von zehn Jahren lauten wie folgt:

Emittentin Allreal Holding AG, Baar
EmissionsbetragCHF 160 Millionen
Coupon0.875% p. a.
Laufzeit10 Jahre, bis zum 30. März 2027
Emissionspreis100.550%
Rückzahlungspreis100.000%
Liberierung30. März 2017
KotierungDie Kotierung der Obligationen an der SIX Swiss Exchange wird beantragt

Roger Herzog
Vorsitzender der Gruppenleitung
E-Mail roger.herzog@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Projektentwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 3.57 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2016 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 494 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 290 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.

Rechtlicher Hinweis
Diese Pressmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA erteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Obligationenanleihe wird ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren; sie gilt weder als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a/1156 OR noch als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange.