Aktionäre der Allreal Holding AG genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats

Baar, 12. April 2019: Die 20. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG fand am 12. April 2019 in Zürich statt. Die Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge des Verwaltungsrats.

An der Generalversammlung der Allreal Holding AG waren 11'730'674 Aktienstimmen vertreten, entsprechend 73.6 Prozent der im Aktienregister eingetragenen Aktien. Die Generalversammlung fasste folgende Beschlüsse:

• Genehmigung des Lageberichts, der Jahresrechnung und der Konzernrechnung 2018
  • Vortrag des Bilanzgewinns 2018 von CHF 311.0 Mio. auf neue Rechnung
  • Ausschüttung von CHF 6.50 pro Aktie aus den Reserven aus Kapitaleinlagen
  • Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2018
  • Wiederwahl von Dr. Ralph-Thomas Honegger, Andrea Sieber, Peter Spuhler, Olivier Steimer, Thomas Stenz und Peter Mettler in den Verwaltungsrat
  • Neuwahl von Dr. Philipp Gmür und Jürg Stöckli in den Verwaltungsrat
  • Neuwahl von Dr. Ralph-Thomas Honegger zum Präsidenten des Verwaltungsrats
  • Wiederwahl von Andrea Sieber und Peter Spuhler als Mitglieder des Nominierungs- und Entschädigungsausschusses
  • Neuwahl von Dr. Philipp Gmür als Mitglied des Nominierungs- und Entschädigungsausschusses
  • Neuwahl der Anwaltskanzlei André Weber, Zürich und Locarno, als unabhängiger Stimmrechtsvertreter
  • Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zürich, als Revisionsstelle
  • Zustimmende Kenntnisnahme des Vergütungsberichts 2018
  • Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrats für das Geschäftsjahr 2019
  • Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Mitglieder der Gruppenleitung für das Geschäftsjahr 2019
  • Genehmigung des Gesamtbetrags der variablen Vergütung der Mitglieder der Gruppenleitung für das Geschäftsjahr 2018

Die Ausschüttung von CHF 6.50 pro Aktie an die Aktionäre erfolgt am 18. April 2019

Die 21. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG findet am 24. April 2020 in Zürich statt.

Nächstes Datum

Halbjahresabschluss 2019

27. August 2019
(Analysten- und Medienkonferenz in Zürich Oerlikon)

Jahresabschluss 2019

26. Februar 2020
(Analysten- und Medienkonferenz in Zürich Oerlikon)

Roger Herzog
Vorsitzender der Gruppenleitung
E-Mail roger.herzog@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.16 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2018 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 352 Millionen. In Zürich, Bern und Cham beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.