Allreal Holding AG begibt zwei Obligationenanleihen über insgesamt CHF 220 Millionen

Zürich, 2. März 2015: Die Allreal Holding AG hat zwei festverzinsliche Anleihen mit unterschiedlichen Laufzeiten über insgesamt CHF 220 Millionen begeben.
Die Emission dient der Finanzierung von Eigenprojekten, dem Erwerb zusätzlicher Geschäfts- und Wohnliegenschaften oder ganzer Liegenschaftenportfolios sowie der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten. Bis zur vollständigen Investition der Mittel soll die überschüssige Liquidität zur Rückzahlung von anderem kurzfristig verzinslichem Fremdkapital verwendet werden.

Die Zürcher Kantonalbank, die Credit Suisse AG und die UBS AG agieren als Joint Lead Managers.

Die endgültigen Konditionen der Anleihe mit einer Laufzeit von 6 Jahren lauten wie folgt:

EmittentinAllreal Holding AG, Baar
EmissionsbetragCHF 120 Millionen
Coupon0.75% p.a.
Laufzeit6 Jahre, bis zum 31. März 2021
Emissionspreis100.808%
Rückzahlungspreis100%
Liberierung31. März 2015
KotierungDie Kotierung der Obligationen an der SIX Swiss Exchange wird beantragt.

Die endgültigen Konditionen der Anleihe mit einer Laufzeit von 10 Jahren lauten wie folgt:

EmittentinAllreal Holding AG, Baar
EmissionsbetragCHF 100 Millionen
Coupon1.375% p.a.
Laufzeit10 Jahre, bis zum 31. März 2025
Emissionspreis100.910%
Rückzahlungspreis100%
Liberierung31. März 2015

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.16 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2018 betrug das abgewickelte Projektvolumen CHF 352 Millionen. In Zürich, Bern, Cham und St. Gallen beschäftigt das Immobilienunternehmen über 230 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz in Zürich, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der Börse kotiert.

Rechtlicher Hinweis
Diese Pressmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA erteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Obligationenanleihe wird ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren; sie gilt weder als Emissionsprospekt im Sinne von Art. 652a/1156 OR noch als Kotierungsprospekt im Sinne des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange.