Du führst mit Herz und Verstand – und willst ein erfahrenes Team sicher durch den Wandel begleiten und weiterentwickeln?
Im Geschäftsfeld Immobilien suchen wir nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Bewirtschaftung 80 - 100%.
- Du führst den rund 20-köpfigen Bereich in der Bewirtschaftung und Vermarktung mit Fachkompetenz, Weitblick und einem klaren Fokus auf Qualität, Kundenzufriedenheit und Weiterentwicklung.
- Als erfahrene Führungspersönlichkeit förderst du deine Mitarbeitenden individuell und gestaltest eine Kultur, die Leistung, Zusammenarbeit und persönliches Wachstum vereint.
- Gemeinsam mit dem Leiter Immobilien definierst du strategische Ziele und übernimmst Verantwortung für deren Umsetzung.
- Du optimierst Abläufe, treibst Digitalisierung und Standardisierung voran und stellst effiziente, zukunftsorientierte Prozesse sicher.
- Budgetverantwortung, Reporting und die Weiterentwicklung von Tools gestaltest du in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Portfoliomanagement, Gebäudemanagement, Buchhaltung und IT.
- Im direkten Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden führst du Key-Account-Meetings, pflegst starke Beziehungen und entwickelst die Zusammenarbeit gezielt weiter.
- Du behältst Markt- und Regulierungsentwicklungen im Blick und leitest daraus frühzeitig relevante Massnahmen ab.
- Du hast eine technische oder kaufmännische Grundausbildung und eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Immobilienbereich (mindestens Immobilientreuhänder/in mit eidg. Diplom).
- Eine weiterführende Ausbildung auf Stufe HF oder FH – z.B. in Betriebswirtschaft oder Real Estate Management – ist ein Plus.
- Du bringst ausgewiesene Führungserfahrung mit und hast bereits grössere Teams erfolgreich durch Phasen der Veränderung und Stabilisierung geführt.
- Deine breite Praxiserfahrung in der Bewirtschaftung von Wohn- und/oder Geschäftsliegenschaften ergänzt du durch fundiertes Fachwissen (z. B. Mietrecht, Liegenschaftsbuchhaltung, Portfoliomanagement etc.)
- Du bist vertraut im Umgang mit anspruchsvollen Eigentümerschaften und bringst Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Prozessen mit.
- Digitale Bewirtschaftungslösungen und Reportingtools setzt du effizient und routiniert ein.
- Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch (mündlich und schriftlich) und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (C1) sowie gute Französischkenntnisse (B1/B2).
So arbeiten wir zusammen
- Wir legen grossen Wert auf eine hohe Eigenverantwortung und fördern sowie fordern die bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
- Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe ist uns wichtig.
- Wir denken unternehmerisch, haben einen hohen Qualitätsanspruch und zeichnen uns durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus.
- Wir übernehmen Verantwortung in unseren Projekten sowie für Umwelt und Gesellschaft.
- Du bist Mitglied des Management Teams eines der drei grossen kotierten Immobilienunternehmen der Schweiz.
- Du kannst die Bewirtschaftung eines der besten Immobilienportfolios der Schweiz stetig weiterentwickeln.
- Du hast die einzigartige Chance, deine strategischen, analytischen und Führungsqualitäten in einem anspruchsvollen Umfeld unter Beweis zu stellen.
- Diese Position ermöglicht es dir, deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und langfristig zu wachsen, abhängig von deinen Fähigkeiten und deinem Engagement.
- Dich erwartet eine firmeneigene Pensionskasse mit solider finanzieller Absicherung und überdurchschnittlicher 7% Verzinsung sowie weitere, attraktive Angebote und Anstellungsbedingungen.
Für diese Stellen berücksichtigen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen oder -beratungen.
Kontakt
Bist du bereit, deine Berufslaufbahn in einem bodenständigen und innovativen Unternehmen voranzutreiben? Dann bewirb dich noch heute per E-Mail an personal@allreal.ch und du bist vielleicht schon bald Teil unseres Teams!
Ressources humaines
Andrea Stadelmann
- Chargée de Recrutement
- T +41 44 319 12 43
- andrea.stadelmann@allreal.ch