Aktionäre der Allreal Holding AG genehmigen sämtliche Anträge des Verwaltungsrats

Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Baar, 15. April 2016: Die 17. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG fand am 15. April 2016 in Zürich statt. Die Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge des Verwaltungsrats.

An der Generalversammlung der Allreal Holding AG waren 11‘439‘766 Aktien­stimmen vertreten, entsprechend 71.75 Prozent der im Aktienregister eingetragenen Aktien. Die Generalversammlung fasste folgende Beschlüsse.

• Ausschüttung von CHF 5.75 pro Aktie aus den Reserven aus Kapitalanlagen
  • Wiederwahl von Bruno Bettoni, Dr. Ralph Thomas Honegger, Albert Leiser, Peter Spuhler und Olivier Steimer in den Verwaltungsrat
  • Neuwahl von Andrea Sieber und Thomas Stenz in den Verwaltungsrat
  • Wahl von Bruno Bettoni als Präsident des Verwaltungsrats
  • Wiederwahl von Dr. Ralph-Thomas Honegger und Wahl von Bruno Bettoni als Mitglieder des Nominierungs- und Entschädigungsausschusses
  • Wiederwahl der Anwaltskanzlei Hubatka Müller Vetter, Zürich, als unabhängiger Stimmrechtsvertreter
  • Wiederwahl der Ernst & Young AG, Zürich, als Revisionsstelle
  • Zustimmende Kenntnisnahme des Vergütungsberichts 2015
  • Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates für das Geschäftsjahr 2016
  • Genehmigung des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Mitglieder der Gruppenleitung für das Geschäftsjahr 2016
  • Genehmigung des Gesamtbetrags der variablen Vergütung der Mitglieder der Gruppenleitung für das Geschäftsjahr 2015
  • Schaffung eines genehmigten Kapitals von CHF 50 Millionen

Die 18. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG findet am 21. April 2017 in Zürich statt.

Nächstes Datum

Halbjahresabschluss 2016

30. August 2016
(Analysten- und Medienkonferenz in Zürich Oerlikon)

Roger Herzog
Vorsitzender der Gruppenleitung
E-Mail roger.herzog@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf über CHF 5.1 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2021 betrug das von der Generalunternehmung abgewickelte Projektvolumen CHF 343 Millionen. In Zürich, Basel, Bern und Genf beschäftigt das Immobilienunternehmen mehr als 250 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz im Glattpark, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.