Generalversammlung der Allreal Holding AG stimmt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu

Glattpark, 16. April 2021: An der 22. ordentlichen Generalversammlung der Allreal Holding AG haben die Aktionäre allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt und unter anderem eine stabile Ausschüttung von insgesamt CHF 6.75 brutto pro Aktie gutgeheissen.

Die 22. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG hat am Freitag ohne physische Präsenz der Aktionäre und als Live-Webcast stattgefunden. Die Aktionäre hatten die Möglichkeit, interaktiv Fragen an die Gesellschaft zu stellen. Die durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter vertretenen Aktienstimmen entsprechen 73.6 Prozent des Aktienkapitals bzw. 85.7 Prozent des eingetragenen, stimmberechtigten Aktienkapitals.

Unter anderem genehmigte die Generalversammlung den Jahresabschluss 2020 und eine Ausschüttung von insgesamt CHF 6.75 pro Aktie, und zwar in Form einer ordentlichen Dividende von CHF 3.50 pro Aktie und einer Ausschüttung aus Reserven aus Kapitaleinlagen von CHF 3.25 pro Aktie.

Weiter haben die Aktionäre Ralph-Thomas Honegger als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt. Mit Philipp Gmür, Andrea Sieber, Peter Spuhler, Olivier Steimer, Thomas Stenz und Jürg Stöckli bestätigte die Generalversammlung auch die Wiederwahl der weiteren Mitglieder des Gremiums.

Die Ausschüttung von insgesamt CHF 6.75 brutto pro Namenaktie (CHF 5.525 netto nach Abzug der Verrechnungssteuer) erfolgt am 22. April 2021.

Die 23. ordentliche Generalversammlung der Allreal Holding AG findet am 8. April 2022 statt.

Reto Aregger
E-Mail reto.aregger@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.53 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2020 betrug das von der Generalunternehmung abgewickelte Projektvolumen CHF 363 Millionen. In Zürich, Basel und Bern beschäftigt das Immobilienunternehmen mehr als 200 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz im Glattpark, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.