Allreal Holding AG begibt CHF 175 Millionen Obligationenanleihe

NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES, THE EUROPEAN ECONOMIC AREA AND THE UNITED KINGDOM

Glattpark, 31. August 2020: Die Allreal Holding AG hat eine festverzinsliche Anleihe über CHF 175 Millionen begeben. Die Emission dient zur Refinanzierung einer am 23. September 2020 auslaufenden Obligationenanleihe und weiterer Fremdfinanzierungen.

Die Zürcher Kantonalbank, die Credit Suisse AG und die UBS AG agieren als Joint Lead Managers.

Die endgültigen Konditionen der Anleihe lauten wie folgt:

Emittentin Allreal Holding AG, Baar
Emissionsbetrag CHF 175 Millionen
Coupon 0.70% p.a.
Laufzeit 7.997 Jahre, bis zum 22. September 2028
Emissionspreis 100.176%
Rückzahlungspreis 100.000%
Liberierung 23. September 2020
Kotierung Die Kotierung der Obligationen an der SIX Swiss Exchange wird beantragt

Thomas Wapp
CFO
E-Mail thomas.wapp@allreal.ch

Reto Aregger
E-Mail reto.aregger@allreal.ch

Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf CHF 4.53 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2020 betrug das von der Generalunternehmung abgewickelte Projektvolumen CHF 363 Millionen. In Zürich, Basel und Bern beschäftigt das Immobilienunternehmen mehr als 200 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz im Glattpark, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Rechtlicher Hinweis
Diese Pressmitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an US-amerikanische Personen (einschliesslich juristischer Personen) sowie an Medien mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder übertragen werden. Jede Verletzung dieser Beschränkungen kann einen Verstoss gegen US-amerikanische wertpapierrechtliche Vorschriften begründen. Diese Obligationenanleihe wird ausserhalb der Schweiz nicht öffentlich zum Kauf angeboten. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren; sie stellt keinen Prospekt dar im Sinne der früheren Art. 652a, 752 oder 1156 des Schweizerischen Obligationenrechts, der Art. 27 ff. des Kotierungsreglements der SIX Swiss Exchange oder der Art. 35 ff. des Bundesgesetzes über die Finanzdienstleistungen (FIDLEG).