Offene Stellen
Allreal-Gruppe
Allreal kombiniert ein ertragsstabiles Immobilienportfolio mit der Tätigkeit des Generalunternehmers (Entwicklung und Realisation). Der Wert des Immobilienportfolios beläuft sich auf über CHF 5.1 Milliarden. Im Geschäftsjahr 2021 betrug das von der Generalunternehmung abgewickelte Projektvolumen CHF 343 Millionen. In Zürich, Basel, Bern und Genf beschäftigt das Immobilienunternehmen mehr als 250 Mitarbeitende. Allreal, mit operativem Sitz im Glattpark, ist ausschliesslich in der Schweiz tätig. Die Aktien der Allreal Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.
Zur Verstärkung der Abteilung Finanzen & Controlling suchen wir nach Vereinbarung eine / einen
Liegenschaftenbuchhalterin / Liegenschaftenbuchhalter
mit Arbeitspensum 100% und Arbeitsort Glattpark (Opfikon).
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Führung von Liegenschaftenbuchhaltungen mit Kontoabstimmungen und Führung der Nebenbücher Debitoren und Kreditoren
- Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von MWST-Abrechnungen für die jeweiligen Liegenschaften
- Verantwortlich für das Mietzinsinkasso und das Mahnwesen
- Erstellung und Überwachung von Honorarrechnungen
- Mitwirkung im Budgetierungsprozess und bei der Abschlussgestaltung
- Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen mit dazugehörigen Auswertungen
- Mitarbeit in Digitalisierungs-Projekten im Bereich Bewirtschaftung
Unsere Erwartungen
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich der Immobilien-Buchhaltung (z.B. Buchhaltungsspezialist SVIT, o.ä.)
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilien-Buchhaltung / Rechnungswesen / Abschluss
- Sie sind eine initiative Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und einem Flair für Zahlen
- Sie überzeugen mit einer zuverlässigen, exakten und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Sie besitzen eine hohe Affinität für Themen im Bereich der Digitalisierung und sind sehr versiert im Umgang mit MS Office
- Sie übernehmen Verantwortung und sind teamorientiert
Wir bieten
- Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung
- Ein interessantes Arbeitsumfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
Möchten Sie sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld engagieren, Verantwortung übernehmen und sich in einem zukunftsorientierten Unternehmen beruflich entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Kontakt
![]() | Barbara Tomezzoli Tel. 044 319 12 61 |